Intermezzo Workshop „Wirklichkeit ist JETZT, gleich sit alles anders“

Im September fand ein toller Workshop für Kinder in Hofheim statt. Mit Andrea Simon (Tänzerin und Konzeptkünzlerin) und Kai Wolf (kinetische Kunst) und mir (Zeichnung) luden wir die Kinder zum künstelrischen Experimentieren und Erfahren ein. Das Motto lautete „Wirklichkeit ist JETZT, gleich ist alles anders“.

Dies war ein Preisträgerprojekt des Main Taunus Kreis des INTERMEZZO Wettbewerbs.

Wir haben 5 Workshops angeboten, wo wir immer zu zweit zu einem Thema mit den Kindern Erlebnisse gesammelt haben. Der erste, zweite und fünte Workshop fand auf dem Gelände der ehemaligen Ledermühle in Lorsbach statt. Dort hat Kai Wolf seine Werkstatt und einen phantastischen Ausstellungsraum. Direkt am BAch und Wald gelegen, war es ein toller Ort für die unterschiedlichsten Impulse um den Kindern das freie Arbeiten und Erfahren zu ermöglichen. Es ging um Energie, Fluxus, Kinetik und Sound.

Die Workshops 3 und 4 fanden in einem privaten Garten statt. Dort wurde zu den Themen Linie und Zufall. Die Kinder machten tolle Erfahrungen mit ihrem Körper. Licht und Schatten, Drahtskulpturen und Wortakrobatik.

Hier können Sie die Fotodokumentation als Video der 5 Workshops bis zum 9.12.2020 anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.